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Leistungen

01

Strategie

​

​Kollektionsrahmenplan

Bestsellermanagement Nachhaltigkeit

02

Trends

​

​Trendvortrag

Trendbuch

Farbkarte

Themenbriefings

03

Design

​

​Designkonzepte

 Printdesign

​

01|1 Kollektionsrahmenplan

Profitiere von guter Planung.

Der KRP (Kollektionsrahmenplan) ist die Grundlage einer guten Planung und ein wesentliches Instrument, um die eigene Vorgaben im Laufe der Saison im Auge zu behalten.Ich biete einen 1-tägigen Workshop an, in dem ich u.a. diese Fragen beantworte:

 

Wie strukturiere ich eine passgenaue Kollektion entsprechend meiner Kundenaussage zu einem möglichst frühen Zeitpunkt?

 

Welche Daten - Strategie, Zahlen, Auswertungen, Trends, Spiegelmonate, Reviews, Renner … - fließen in den KRP ein?

 

Wann, durch wen und wer fasst diese strukturiert und übersichtlich zusammen?

 

Wie gewährleiste ich die Einhaltung des KRP während der Saison?

 

Wie kann ich operative Hektik durch gezielte Planung minimieren und wie reagiere ich trotzdem zeitnah und flexible auf den Markt?

 

Kontaktiere mich und buche einen Workshop.

01|2 Bestsellermanagment

Umsatzstarke Kollektionen leben davon, erfolgreiche Artikel zeitnah wieder einzusteuern. Oft sind es aber nur 1:1 Wiederholungen, die Kunden schnell langweilen.

Wichtig sind zielgerichtete Auswertungen der verschiedensten Aspekte, die zu einem Rennerartikel geführt haben.

Wir zeigen dir Auswertungstools und wie du unter Einbeziehung der Trends und einem neuen Design, Rennern zu wiederholtem Erfolg verhelfen kannst.

01|3 Nachhaltigkeit

Die Geschwindigkeit im Modehandel nimmt weiter langsam ab.

Der Kunde ist nachhaltigen Sortimenten gegenüber offener denn je. Viele Firma reduzieren ihre Kollektionsfolge auf 4-6 Kollektionen pro Jahr und arbeiten nicht mehr für 12-48 Kollektionen jährlich. Nachhaltige Stoffe und Produktionsketten, die den gängigen Fair Trade Siegeln standhalten, werden in Zukunft zum Standard gehören müssen, um den Konsumenten zum Kauf zu bewegen.   

 

Wir bieten Beratung an, die folgenden Fragen nachgeht:

 

Welche Vorraussetzungen muß ich schaffen, um mit nachhaltigen Konzepten Erfolg zu haben?

 

Wie verhilft die schnelle Datenanalyse auch bei nachhaltigen Sortimenten zu besseren Abverkäufen?

 

Wie betreibe ich kundenspezifischen Trendresearch, um am Markt mit nachhaltigen Kollektionen erfolgreich zu sein?

Wie bringe ich Trends und Slow Fashion zusammen?

 

Wie kann ich nachhaltige Themenkapseln planen und in mein Sortiment einsteuern?  

 

Wie beschaffe ich zeitnah Ware, um auf Bestseller auch in nachhaltigen Kollektionen zu reagieren?

 

Kontaktiere mich und plane mit mir nachhaltige Konzepte und Kollektionen.

01

Strategie

​

​Kollektionsrahmenplan

Bestsellermanagement Nachhaltigkeit

02

Trends

​

​Trendvortrag

Trendbuch

Farbkarte

Themenbriefings

03

Design

​

​Designkonzepte

 Printdesign

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02|1Trendvortrag

Spare Zeit und lass' dir die Trends von uns filtern.

Unsere umfassende Trendanalyse für DOB und HAKA enthält Informationen vom Catwalk, von Trendportalen wie WGSN, Peclers, DMI, von Storechecks, aus dem Netz und von Messen. Diese werden gefiltert, verdichtet und zielgruppenspezifisch strukturiert.

Das Ergebnis sind die wichtigsten Trends für Farben, Prints, Keystyles und -looks, die neuesten Materialien und Details, sowie die wichtigsten Themen der Saison. Im TRENDVORTRAG stellen wir die Inhalte des Trendbooks und die wichtigsten Saisonfarben für die DOB vor.

02|2 Trendbuch

Das Trendbook zeigt alle aktuellen Trendthemen vom Catwalk und den verschiedensten Trendbüros.

Diesen Themen sind die wichtigsten Farben, Prints, Details, Keystyles und die neuesten Materialien zugeordnet. Die Marktboards zeigen, wie das Thema sehr früh am Markt umgesetzt wurde. 

Die 10 bis 14 Keycolours der Saison sind mit Catwalkbildern illustriert und im Trendbook als Pantonestoffabschnitte enthalten.

 

Das Trendbook umfasst ein breites Zielgruppenspektrum. Gern erstellen wir auch ein individualisiertes markenspezifisches Trendbook. In diesem werden die wichtigsten Trendthemen von uns passgenau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten. So erhälst du ein umfangreiches Bild vom kommenden Marktgeschehen.

02|3 Farbkarte

Die Farbkarte ist das Herzstück der Kollektion.

Wir beziehen alle Farbtrends, Keycolours, Bestsellerfarben und Marktrecherchen ein. Diese Informationen verbinden wir zu umsatzorientierten Farbthemen für ihre Kollektion.

Die Grundlage unserer Arbeit bildet eine Übersicht, der von den Trendbüros (WGSN, Stylesight, Peclers, Pantone, DMI) und dem Catwalk gezeigten Farben. Diese gleichen wir mit dem Markt ab. Die Zusammenführung derselben macht bestimmte Farbkonzentrationen deutlich. Diese Farben sind für die neue Saison wichtig.

Dieses Farboverview der Trendbüros präsentieren wie beim TREND Livewebinar. Oder kaufe es für deine Arbeit, kontaktiere uns bitte.

02|4 Themenbriefings

Zahlreiche Trendthemen sind auf dem Markt. Wir analysieren diese Informationen und verarbeiten 4-6 essentielle Trendthemen pro Saison.

 

Neben diesen Trendthemen beraten wir 

zu folgenden Fragestellungen:

​

Welche Trendthemen passen zu meiner Zielgruppe?

Wie setze ich diese Themen für meine Zielgruppe um?

 

Zu deinen Themen erstellen wir Briefings in Form von trendvisualisierenden Moodboards, die durch prägnante Analysen in Textform ergänzt werden.

 

Den Briefings liegen alle relevanten Daten zugrunde, wie Styleanzahl und -gewichtung, sowie die Must Haves der Saison: Farben, Prints, Materialen, Details, Styles und Looks. 

01

Strategie

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​Kollektionsrahmenplan

Bestsellermanagement Nachhaltigkeit

02

Trends

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​Trendvortrag

Trendbuch

Farbkarte

Themenbriefings

03

Design

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​Designkonzepte

 Printdesign

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03|1 Designkonzepte / Printentwicklung

Wir übernehmen die Entwicklung kundenspezifischer Designleistungen im Fashion- und Printbereich. 

Bei unserer Entwurfsarbeit steht, bei Einbeziehung der zielgruppenspezifischen Trends, deine Marke im Vordergrund.Die Designleistung umfasst alle Stufen der Produktentwicklung, von der Konzeption bis zur technischen Realisierung.

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